Schwerer Verlust für den KC Kufstein

In Erinnerung an unseren Gründungspräsidenten

Josef „Sepp“ Haselsteiner, geboren am 8.11.1930, ist am Montag den 4. Dezember 2023 im 94. Lebensjahr in Weistrach,im Bezirk Amstetten in Niederösterreich,von uns gegangen.

Sepp war als Gründungspräsident geschätztes Ehrenmitglied des Kiwanis Club Kufstein.
Obwohl er nach seiner Pensionierung ab 1993 von Tirol nach Oberösterreich übersiedelte, ist der Kontakt nie abgerissen und wir freuten uns über seine diversen Besuche zu Weihnachtsfeiern und Laubenfesten.
Im Rahmen einer Busfahrt des Kiwanis Club Kufstein besuchten wir Sepp im Oktober 1994 in Weistrach und besichtigten anschließend gemeinsam die Basilika Sonntagsberg.

Zusammen mit 25 Kiwanis Freunden gründete er am 20. April 1979 den Kiwanis Club Kufstein. Die Charterfeier fand am 26. April 1980 statt, der Kiwanis Club Innsbruck fungierte als Pate. Im Amtsjahr 1981/82 übernahm er die Funktion des Lt. Governor für die Division Tirol.
Amtsdirektor i.R. Reg. Rat Josef Haselsteiner war als Vorstand des Zollamtes Kiefersfelden bis 1993 für viele Clubmitglieder, die im Im- und Export tätig waren, eine große Hilfe bei der Bewältigung der heute kaum mehr vorstellbaren bürokratischen Hürden.
Sepp wohnte bis 1989 in der Prof. Prem-Straße 3 in Kufstein und übersiedelte nach seiner Scheidung nach Kirchberg i.T. Der Sport, so wie das Skifahren aber vor allem das Rennradfahren waren die großen Hobbies von Sepp.
Sepp pflegte einen großen Freundeskreis, kein Wunder bei seiner freundlichen Art mit ständigem Lächeln.

Wir danken Dir, lieber Sepp, für Deine Freundschaft und werden Dir immer ein ehrendes Andenken bewahren!

Parte